Am vergangenen Wochenende fand die erste Runde der Schüler-, Damen- und Herrenmannschaft der Judo Union Dynamic One in Niederwaldkirchen statt. Für die Schüler- und Damenmannschaft endeten die Kämpfe mit einer knappen Niederlage, die Herren konnten ein Unentschieden gegen den Vorjahresmeister erkämpfen.
Die neugeformte Schülermannschaft der Dynamics konnte zwar schöne Kämpfe zeigen und die herausragende Trainingsleistung im Kampf umsetzen, dies wurde aber noch nicht belohnt und so endete die Begegnung 3:13.
Julian Leibetseder, Willem Karbiner und Vanda Berze holten die ersten Punkte für die jungen Dynamics.
Die Damen kämpfen heuer erstmals unter dem Namen 3-Kirchen – eine Kombination aus den drei Orten, aus denen sich die Mannschaft geformt hat, Burgkirchen, Kirchham und Hart-/Feldkirchen. Mit einem starken Aufgebot von 16 Kämpferinnen ging es in die neue Saison. Nach guten und engagierten Kämpfen gegen die starken Mühlviertlerinnen reichte es zu einem 4:12, wobei Lilian Hutterer einen Punkt beisteuerte. Die weiteren Punkte holten Hanna Stadler und Lisa Kainzbauer. Eine starke Leistung zeigte auch Olivia Schatzl, die gegen eine Kämpferin des UJZ kämpfte, die letzte Woche noch beim Upper Austria Judo Grand Prix auf der Matte stand.
In der ersten Runde der Herren konnte durch Klampfer Felix, der eine besonders starke Leistung zeigte, Wöss Julian, Edlbauer Julius, Kastinger Johannes und Roitner Florian eine 5:3 Führung erkämpft werden. Nach der Pause verpassten die Gäste bei einigen Kämpfen nur knapp den Sieg, so wie in der Gewichtsklasse bis 55kg, wo Nemeth Arszlan schöne Würfe und einen spannenden Kampf zeigte, aber leider nicht belohnt wurde. Weiters konnte sich Klampfer Felix nicht gegen den erfahrenen Mühlviertler Lindorfer Lukas durchsetzen und auch Edlbauer Julius gab den Punkt bis 81kg ab. Dafür holten sich Kastinger Johannes, Nobis Julian im Bodenkampf und Stefan Schrangl, der sein Debüt nach einer mehrjährigen Pause feierte, souverän die Punkte. Am Schluss bedeutete das für die Dynamic´s ein 8:8 Unentschieden gegen den Serienmeister der Landesliga.
Comments are closed