Und nochmal Gallneukirchen…
Nach dem erfolgreichen letzten WE in Gallneukirchen (3. Platz Mannnschaftswertung am Samstag + 3. Platz mit der Mädchenmannschaft am
Sonntag) hatten wir die „Gallier“ in der LL A zu Gast. Und es sollte eine spannende Begegnung werden…
Nach einem Startkampf auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für Neo Bundesligakämpfer Felix Klampfer, und zwei schnellen Siegen – 66 kam es bei Julius Edlbauer zu einer strittigen Situation die auf Ippon für Gallneukirchen entschieden wurde, allerdings bei Einsatz eines Video (Care) Systems bestimmt öfter angeschaut worden wäre.
Danach kampflos -73 für uns und -50 für die Blauen sowie knappe (-55), glatte (-81 2x) und schnelle (-90) Niederlagen bringen die 4:6 Führung für die Gäste. Für Martin Doppelhammer hieß es nun dran bleiben.
Sein schneller Sieg zum 5:6 Pausenstand war so nicht zu erwarten, da er seinem Gegner letzte Woche noch zweimal unterlegen war. Revanche geglückt!
Nach der Pause zuerst weiter wie gehabt… Felix startet diesmal gegen einen „Anfänger“. Es kommt mehrmals zu Situationen in denen der Gegner deutlich sichtbar über das Kinn „würgt“ und das „Mate“ zum pausieren des Kampfes überhört. Er entschuldigt sich zwar, aber die Betonung liegt auf mehrmals! Felix lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und wirft zuerst Wazari und dann noch Ippon hinterher. Schüler Betreuer Patrick Hanl entschuldigt sich noch im Anschluss, und es ist davon auszugehen, dass das im Training nochmal besprochen wird.
Die Partien -66 waren schnell gewonnen, der Erste -73 wieder kampflos.
Jonas Nobis (immer noch U16 😉) liefert sich einen lange ausgeglichenen Kampf gegen den erfahrenen Paul Schmiderer, muss sich aber letztlich mit Ippon geschlagen geben. Nach dem kampflosen Punkt -50 steht es mittlerweile 9:8.
Daniel Schimpf -55 belohnt seinen fleißigen Trainingseinsatz (freitags oft im Schüler und Erwachsenentraining!!) mit seinem ersten Sieg in der Mannschaft, Ippon per Armhebel wie aus einem How-to-Video 💪. Sofort keimt bei den Betreuern und den Zuschauern Hoffnung auf ein Unentschieden auf… Leider finden Michael Weiß und Armin Neuhofer (-81) kein Rezept.
Anders jedoch Patrick Häuserer: er erkennt mitten im Kampf nach einem Blick zur Wertungstafel, dass nach ihm nur mehr einer kommt 😂, passt seinen Griff und die Taktik an und gewinnt mit Ippon. Plötzlich ist sogar ein Sieg möglich, Aufregung macht sich am Tisch und bei den Zuschauern breit, zwei Kämpfe wurden gedreht!! Galli-Coach und Taktiker Walter Hanl zog aber den 90er Tschilikin Hermann auf +90 gegen Martin Doppelhammer und das ging ihm auf. Die Warnung bereits im Kampf „pass auf den starken O-Uchi auf“ kam etwas zu spät, beim zweiten Zusammengehen flog er mit genau dieser Technik, ebenso wie auch bereits Patrick Häuserer vor der Pause. Die Enttäuschung war groß vor allem weil wir mit den lautstark anfeuernden ZuschauerInnen den vollen Erfolg feiern wollten. Aber kurz danach überwog die Freude über den geholten Punkt und die starken Einzelleistungen.
In der Tabelle stehen wir jetzt auf dem 4. Rang, und kämpfen am 11. Juni gegen die Führenden, UJZ in Niederwaldkirchen. Auch dort hoffen wir wieder auf eure zahlreiche Unterstützung, ist ja nur den Katzensprung von weniger als 20 Minuten entfernt 😉.
Comments are closed