10 köpfiges U12 Aufgebot beim Rapso Cup in Alkoven. Routinesieg, Lernstunden, aber auch smartes Handeln zahlte sich aus.
Am „Tag der Arbeit“ trafen sich einige Nachwuchs Athletinnen, beim Internationalen Rapso Cup in Alkoven. Mit 120 Starterinnen aus drei Ländern (Österreich, Tschechien und Ungarn) war dieses Nachwuchsturnier hochkarätig besitzt. Von Dynamic Seite war eine bunte Truppe anwesend. Von Routiniers, bis hin zum ersten Turnierstart waren alle Kämpferinnen vertreten.
Routine Olivia Schatzl konnte sich in der Gewichtsklasse -36kg ungefährdet in Finale durchsetzen und traf dort auf Freundin und Trainingskollegin Theresa Mayrhofer vom UJZ. In einem spannenden Finale konnte sich Olivia schlussendlich durchsetzen und sich so zum Turniersieger krönen. Taktisch spannend war es bei Philipp Reiter in der -50kg Kategorie. In dieser zusammengewürfelten Dreiergruppe aus Mädchen und Burschen konnte Philipp, nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Niederlage gegen einen Ungarn), einen Sieg verbuchen. Wie es der Zufall will, gewann jeder gegen jeden, womit über den Turniersieg die Waage entschied. Da Philipp anschließend der leichteste war, konnte sich dieser somit den Turniersieg sichern. „Ich war extra, noch auf der Toilette!“ grinste Philipp im Anschluss nach der Gewichtsermittlung. Und mit einer Gewichtstoleranz von nur 1/10 kg auf seinen Gegner brachte ihm dies wohl den Turniersieg ein. Chapeau!
Summa Summarum zeigten die Nachwuchs Dynamics starke bis durchwachsene Kämpfe. Gute Wettkampferfahrung waren das Turnier in Alkoven, aber ohnehin. Womit alle für den kommenden Bezirkscup bestens gerüstet sind.
Leider ohne Platzierung, aber mit dem einen oder anderen Wettkampfsieg: Lisa Kern, Xaver Gruber , Valentino Hartl, Lukas Wang, Thomas Insamer, Tobias Famler, Giselle Tawadrous und Arszlán Németh (dritter Platz auf Grund Teilnehmeranzahl)
Comments are closed