Bei dem heuer in Turnierform stattfindenden Bundesligaturnier vergangenen Samstag in Leonding, starteten wir im Pool mit Meister Galaxy Tigers, UJZ Mühlviertel und Sanjindo Bischofshofen.

In dieser Hammergruppe mussten wir zunächst eine knappe 3:4-Niederlage gegen den späteren Zweitplatzierten Sanjindo Bischofshofen einstecken (Punkte durch Florian Doppelhammer, Martin Hojak und Johannes Kastinger), gegen Meister Galaxy Tigers setzte es eine 1:6-Schlappe (Punkt durch Martin Hojak), und auch gegen UJZ Mühlviertel hatten wir mit 3:4 ein knappes Nachsehen (Punkte durch Florian Doppelhammer, Martin Hojak und Daniel Hoffmann). „Wir wussten, dass es in dieser Gruppe sehr schwierig wird, trotzdem haben wir anhand der nur knappen Niederlagen gegen Sanjindo und UJZ gesehen, dass eine Überraschung möglich gewesen wäre“, so Coach Michael Schatzl. Nach Platz 4 im Pool B mussten die Dynamics dann im Abstiegs-Play-Off gegen WAT Stadlau und Union Kirchham (Viert- und Fünft-Platzierte aus Pool A) gegen den Abstieg kämpfen. In beiden Begegnungen konnten wir mit David Starkel, Florian Doppelhammer und Martin Hojak die unteren Gewichtsklassen, und mit Alexander Willnauer auch im Schwergewicht, die entscheidenden vier Punkte einfahren und beide Partien mit 4:3 für uns entscheiden, was am Ende Gesamtrang 7 in der Bundesliga 2021 bedeutet. Unsere Punktelieferanten waren in erster Linie unser slowenischer Legionär Martin Hojak mit 5 Siegen und Florian Doppelhammer mit 4 Siegen. 2 Siege haben jeweils noch unser zweiter slowenischer Legionär David Starkel und Eigenbaukämpfer Alexander Willnauer beigesteuert, und je 1x siegten Daniel Hoffmann und Johannes Kastinger. Coach Michael Schatzl resümiert mit Rang 7 am Ende trotzdem positiv: „Mit Rang 7 haben wir den Klassenerhalt geschafft. Mit ein bisschen Glück hätte aber auch mehr drinnen sein können. Danke auf jeden Fall an unsere beiden slowenischen Legionäre und Freunde David Starkel und Martin Hojak, auf die wir uns wie immer verlassen konnten!“

Das Final4 findet am 20. November in Gmunden statt. Die Halbfinalpaarungen sind LZ Multikraft Wels – Sanjindo Bischofshofen und Galaxy Tigers Wien – Judo Union Raika Pinzgau!

Fotos vom OÖ-Derby gegen UJZ-Mühlviertel
Einzelergebnisse aller Vorrundenkämpfe

Categories:

Tags:

Comments are closed