Nach den Bronzemedaillen 2013 und 2017, den Vizestaatsmeistertiteln von 2011, 2014, 2015 und 2016 hat sich Florian Doppelhammer das oberste Treppchen des Siegespodest gesichert – Staatsmeister Männer bis 66 kg 2018.

Noch 2 Tage vor der Staatsmeisterschaft in Krems, war noch nicht sicher ob ein Antreten überhaupt einen Sinn macht: Die Knöchelverletzung, die er sich beim Bundesligakampf gegen UJZ Mühlviertel zugezogen hatte, ließ noch kein normales Training bzw. Wettkampf zu – aber dem Tape sei Dank, konnte der Knöchel so stabilisiert werden, das ein Kämpfen – unter Schmerzen – dann doch möglich war.Nach Ippon Siegen über den Wiener Michail Sobanov und den Geheimfavoriten Kimran Borchashvili, zog er mit einem Wazari Sieg gegen Mario Wiesinger (den älteren Sohn unseres Vereinsgründers Helmut Mayer) ins Finale ein, wo sich Flo gegen Tobias Weixelbaumer mit einem Wazari für Tomoe Nage und einer ganz starker taktischer Leistung den Staatsmeistertitel bis 66 kg sicherte. Es war für ihn das 2. Mal, dass er bei Österreichischen Meisterschaften ganz oben stand, nach dem Titel in der Altersklasse Männer U15 im Jahr 2002 in Eisenstadt. Und es wurde ein weiteres Kapitel in unserer Vereinsgeschichte geschrieben: Nach dem Staatsmeistertitel von Lisa Wöss bei den Frauen 2007 in Wien, holte Florian Doppelhammer den ersten Titel bei den Männern – herzliche Gratulation.
Bis 100 kg belegte Mathias Willnauer nach einem Sieg und 2 Niederlagen den 5. Platz, Daniel Hoffmann mit je 2 Siegen und Niederlagen den 7. Platz bis 81 kg. Johannes Kastinger schied in der gleichen Gewichtsklasse nach einer Niederlage aus.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tags:

Comments are closed