LLB Showdown – Dezimiertes Dynamic Team unterliegt dem SV GallneukirchenTabellenerster gegen -zweiten. So die Ausgangslage des gestrigen letzten Mannschaftwettkampfes in der Landesliga B. Als Gast der SV Gallneukirchen mit einer Schaar an Gefolge. Gewillt den Titel nach Gallneukirchen zu holen.
Wäre das nicht genug, bescherte uns auch die aktuelle Grippezeit einen eingeschränkten Kader, welcher sich sichtlich auf den Teamspirit auswirkte. Aber dass wir auch mentale Stärke haben, bewies die 1.Runde, welche mit einem 4:4 sich auf Augenhöhe präsentierte. Erfolgreich dazu beigetragen haben Neo-Student Julian Jäger, sowie Julian Wöss, unser Routine Andreas Scheiterbauer und Teamchef Martin Doppelhammer, welche ihre Kämpfe gewinnen konnten. In den von den Gallneukirchnern stark besetzen Klassen -81kg und -90kg war dagegen kein Kraut gewachsen.

Geglückte Rochade und ein Quäntchen Glück in Runde 2. halfen zum Sieg.
Ähnlich ausgeglichen ging es nach der Pause weiter. Julian Jäger und Julian Wöss gewannen erneut souverän ihre Kämpfe. Trendwende in der Kategorie -73kg. Leonfellner Vinzent, welcher zuvor noch von Andreas am Boden festgehalten wurde, konnte diesen nun bei einem Wurfeingang Kontern und holte damit einen wichtigen Punkt nach Gali. Die Rochade in den oberen Gewichtsklassen. -81kg standen sich Michael Weiß und Tschilikin Hermann gegenüber. Entscheid der O-uchi-gari Wurfeingang von Weiß, welcher von Tschilikin in einen Seonage übernommen wurde, und Michael gegen die Turnwand der Schartner Kirschblütenhalle katapultieren lies. -90kg kam heuer erstmals Grabner Tobias zum Einsatz. Der spätberufene Gelbgürtler, welcher in den Trainings durch seinen Leistungswillen überzeugt, hatte auch in der zweiten Runde gegen Trudenberger Andreas das Nachsehen. Diesen Elan nahmen unsere Gäste mit in die + Klasse. Dort traf Martin Doppelhammer auf Albrecht Ralf. Nach guten Angriffen von Martin, wurde dieser von Albrecht mittels Ippon Seonage geworfen.
Endstand (Link Einzelergebnisse) 6:10 für den SV Gallneukirchen

Der JU Dynamic One gratuliert dem neuen Meister in der LLB und freut sich schon wieder auf die nächste Wettkampfsaison 2019

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Tags:

Comments are closed