Fulminanter Sieg für das Bundesliga Team der JU Dynamic One gegen JU Raika Pinzgau.

Nach der langen Winterpause, startete unsere Mannschaft am Freitag den 23.März, in die neue Saison der Judo Bundesliga. Zum Auftakt erwartete uns der Auswärtskampf gegen die JU Raika Pinzgau. Nach dem letztjährigen Unentschieden gegen die Pinzgauer „Rangler“ versprach die Paarung auch dieses Jahr wieder ein spannendes Match gegen die Salzburger zu werden. Und wir bewiesen, dass wir auch nur mit einem Legionär brandgefährlich sind. Ersatz geschwächt, auf Grund der Knieverletzung unseres slowenischen Legionärs David Starkel (an dieser Stelle gute Besserung David!), lag es einzig an unserem Neuzugang dem Tschechen Václav Sedmidusbský (seit kurzem auch U21 Nationaltrainer in Tschechien) die Dynamics in Rauris zu unterstützen.

Und dann lief fast alles wie am Schnürchen:

Philipp Lindinger konnte nach dem letztjährigen harten Jahr in der Bundesliga erstmal einen Punkt in der Königsklasse der österreichischen Judo Liga erkämpfen. Florian Doppelhammer bekam es wie letztes Jahr mit dem EM 3. Polliak Matej aus der Slowakei zu tun. Nach einem beherzten Kampf gelang Florian im Golden Score die entscheidende Wazari Wertung zum Sieg über Matej. Daniel Hoffmann komplementierte den Anfangslauf gegen Wimberger. Eine Klasse für sich war der zweite Legionär der Pinzgauer Zilka Peter gegen Roitner Florian. Nach einem starken Angriff gelang dem Legionär mittels Würgerolle der Sieg über Roitner. In den beiden schweren Gewichtsklassen stellten die Willnauer Brüder wieder ihre Top Perfomance unter Beweis. Alexander, welcher nach den Flugstunden in Georigen genung vom Fliegen hatte, drehte diesmal den Spieß um und gewann gegen Hinterbichler Andreas. Matthias bekam es mit dem Rangler Mayer Christoph zu tun. Gegen den Griffstarken Salzburger war dort jedoch Endstation.

Pausenstand 2:5

Nach der Pause konnte der bis 60kg eingesetzte Pinzgauer Pichler Marcel gegen Lindinger in einem Überraschungsangriff punkten .Dafür  waren Doppelhammer, Sedmidusbský und Hoffmann wie bereits in der 1.Runde eine Klasse für sich. Nach dem Sieg von Hoffmann stand es somit bereits fest: Der erste SIEG der JU Dynamic One in der 1.Judo Bundesliga.

Somit konnte Kastinger Johannes ohne Druck in der Klasse gegen 90kg auf die Matte treten. Nach dem Wechsel der Pinzgauer in den Klassen -90 und -100kg kämpfte Kastinger gegen Hinterbichler Andreas welchen er mit einem hervorrangenten Angriff und anschließenden Festhalter am Boden gewann. Der Pinzgauer Legionär Peter Zilka traf somit gegen Alexander Willnauer, welcher sich gegen Zilka gedanklich wieder in Georgien befand. Auch Matthias wurde wiederrum vom Mayer Christoph besiegt.

Endstand 5:9

Super Leistung Burschen, nur weiter so!

Einzelbegegnungen & Fotoalbum


Tags:

Comments are closed